Wenn in der Ferne Nähe liegend lauert

Eine Premiere. Zum ersten Mal kann man Fotografien von Elke Wunsch und Peter Samstag in einer Ausstellung sehen. Die Fotografien beider vereint der Blick auf das, was uns zunächst fremd und damit anziehend scheint.

Bei Elke liegt der Fokus stärker auf dem Augenblick. Dem eigenen Empfinden Ausdruck verleihen. Menschen und Situationen, die ausschnitthaft in einer nur ihnen zugehörigen Ordnung festgehalten werden oder durch Verfremdung Tiefe gewinnen.

Bei Peter steht das Skurrile im Vordergrund. Beobachtungen einer zunächst mit Maß und Ziel erdachten, von Menschen geschaffenen Welt. Beim zweiten Hinsehen wird eine Hilflosigkeit sichtbar, Stückwerk, bereits durch das Nachkommende überformt. »Wir wollten es uns schön machen, nachher hat es leider nicht ganz geklappt.«
Netterweise lädt es dann doch zu einem Lächeln ein.

Eröffnung: Sonntag, 11. April ab 12.00 Uhr.

Öffnungszeiten: 11. bis 25. April 2021
Montag bis Freitag von 16 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr
tunnel19 | studio, Kohlfurter Straße 42, 10999 Berlin

Wir freuen uns über Euren Besuch.
Einen Termin kann man vor Ort oder
unter 0176 56776357 buchen.